Neuigkeiten aus aller Welt

Vorneweg, dieser Newsteil mag manchen etwas seltsam vorkommen, aber ich erkläre es kurz.

Hier landen natürlich auch News von meinen Tieren (z.B. Paarungen, Nachwuchs, Neuzugänge) aber ich möchte auch News von anderen Haltern und bestimmten Ereignissen posten, um eine abwechslungsreichere Informationsquelle zu bieten. Natürlich werden die Neuigkeiten auch korrekt angegeben und mit Quellen versehen, wenn sie nicht meine eigenen sind.

 

Dann viel Spaß beim Lesen! 

  • 09.09.2018: WOW, das Jahr schleicht in Mamba-Speed vorbei... zum 1.10.2018 beginnt wieder ein neuer Abschnitt für mich (Job, Ort, Tiere), es ändert sich wieder einiges. Hoffe diesmal langfristig!
  • 10.01.2018: Erstmal darf ich allen Lesern/Besuchern ein frohes neues Jahr wünschen. Dieses Jahr wird für mich aufregend, dank einem neuen Job Mitte Februar, sowie neuen Mitbewohnern ab März :)
  • 02.10.2017: Traurige Nachricht für alle Reptilien-Fans! Die "Schlangenfarm" im Berliner Tierpark ist geschlossen :(
  • 03.09.2017: Geburt von 16 Atropoides mexicanus Jungtieren, Mama ist nach kurzer Erholung wieder fit :) (Fast identisch wie die Nachricht von vor genau einem Jahr)
  • 25.10.2016: Geburt von 17 Atropoides mexicanus Jungtieren, Mama ist nach 3 schwierigen Tagen wohlauf :)
  • 09.09.2016: 15 neue Fotos zur Fotoabteilung hinzugefügt! Abgabe/Suche- Seite updated!
  • 29.08.2016: Neues Video vom Küstentaipan beim Buddeln hinzugefügt, derzeit wegen Bewerbungen kaum unterwegs auf der Seite! Sry ;)
  • 28.06.2016: Hoffe das bald eine Entscheidung fällt bezüglich meines restlichen Verbleibs ;) Zwischendurch habe ich im Abschnitt "Über mich" mal ein, zwei Fotos von mir veröffentlicht! Viel Spaß :D
  • 01.04.2016: Private und berufliche Veränderungen führen dazu, dass ich die Gifttierhaltung wieder ins Auge fassen kann ;) (Kein April Scherz)
  • 18.12.2015: In Hamm haben mich viele Tiere verlassen, trauriger Tag der 12.12.2015! Ersatzweise sind 2.1 Liasis olivaceus eingezogen :)
  • 15.11.2015: Bemühungen meine Liasis olivaceus Gruppe zu vergrößern werden in Hamm im Dezember belohnt :) (Ich sag nur 3.3 :D)
  • 01.10.2015: Durch private Veränderungen muss ich leider vorläufig meine Gifttierhaltung aufgeben. Die komplette Liste ist unter dem Punkt Abzugeben / Suche zu finden!
  • 10.09.2015: Unerwarteter Nachwuchs bei meinem zweiten schmächtigeren Springlanzenotternweibchen (Atropoides mexicanus)!! Bilder gibts HIER!
  • 15.08.2015: Neue Arbeitsstelle angefangen, bin ab jetzt als Tierpfleger im Natureum Niederelbe tätig! Schön wieder körperlich ausgelastet zu sein plus bin wieder in der Heimat.
  • 01.08.2015: Paarungen von Crotalus atrox Albino x het Albino, Crotalus atrox Bisbee, Arizona, Crotalus polystictus Lake Cuitzeo, Michoacan und Atropoides mexicanus, Costa Rica beobachtet!
  • 19.05.2015: 4-6 Wochen alter Corvus corone "Rabenkrähe" gehört jetzt zu den Bewohnern der Tier-WG! Bilder folgen noch!
  • 06.05.2015: Erfahrungsberichte wird die nächsten Tag geupdated mit "Exoticchams" und "Neodymium Spots"!
  • 20.04.2015: Erste ernsthafte Paarungsversuche beim größeren Olivpythonpaar! Keep trying lil guy :)
  • 20.03.2015: Videos von der Fütterung (L. olivaceus & A. mexicanus) online
  • 17.03.2015: Tiere abgegeben und einen Neuzugang aus Hamm mitgebracht, Fotos vom Terrarium sind auf Facebook, Fotos vom Tier werden später hier zu finden sein!
  • 08.03.2015: Tolle Bilder der Giftzähne meiner Springlanzenottern!!!
  • 21.02.2015: Bestand wird weiter reduziert, nächste Hamm wird nur ab-gegeben. Es sei denn jemand bietet mir was von meiner "Suche"-Liste an!
  • 25.01.2015: Hoffe alle haben das Jahr 2015 gut begonnen! Der Galerie wurden Bilder von meinen Atropoides mexicanus hinzugefügt!
  • 25.12.2014: Link klicken und Fotos gucken ^^
  • 25.12.2014: Ich wünsche allen Besuchern, Freunden und Bekannten besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins Jahr 2015!
  • 22.12.2014: An dieser Stelle möchte ich einmal zum Ausdruck bringen wie sehr ich Bilder von Reptilien in Weihnachtsklamotten oder anderen Dekorations-Artikeln hasse! Ich hassssssssse es!
  • 15.12.2014: Laaange Pause gemacht, jetzt ist dafür die Rubrik Erfahrungsberichte online und die Abgabeliste wurde aktualisiert!
  • 24.05.2014: Stressige Zeit! Schriftliche Abschlussprüfung in Duisburg absolviert, DGHT AG Warane Jahrestagung in Leipzig besucht. Jetzt wirds wirklich Zeit für eine Rubrik mit Erfahrungsberichten ;-)
  • 26.03.2014: Teilnahme am Reptilienpflegertreffen! Reisebericht wird in den nächsten Tagen in einer neuen Rubrik zu finden sein :) Zoobesuche: Leipzig, Frankfurt und Halle!
  • 15.03.2013: Hamm is done! 17 Tiere abgegeben & 2 Neuzugänge!
  • 21.02.2014: Die ersten 3 Videos wurden hinzugefügt!
  • 04.02.2014: Abgabeliste aktualisiert! 1.1 Crotalus cerberus stehen zum Verkauf. Weitere Bilder auf FB CHG-Reptiles.de!!
  • 17.01.2014: Der Tiergarten Schönbrunn in Wien hat es geschafft! Es gibt weltweit über 200 bekannte Muränenarten, doch nachgezogen wurden bisher keine davon. Das hat jetzt ein Ende! Herzlichen Glückwunsch an Anton Weissenbacher und den Tiergarten Schönbrunn :-) 
    Quelle: http://www.zoovienna.at/news/weltweit-erste-muranen-nachzucht-im-tiergarten-sch/
  • 12.01.2014: Vielleicht haben es manche mitbekommen, im Zoo in Bremerhaven wurde ein Eisbär geboren und jetzt seht euch die unsympathische Darstellung des Bürgermeisters an! Noch dazu ist seine "Beispielrechnung" amateurhaft und den letzten Kommentar des Clips hätte er sich ebenfalls sparen können!
    http://www.youtube.com/watch?v=XIZQYTJXKBA
  • 04.01.2014: 9 neue Bilder zur Galerie hinzugefügt!
  • www.CHG-Reptiles.de - Start der Website am 01.01.2014