Terraristika Hamm - die Königskobra der Börsen!

57. Terraristika, 14.03.2015

Es war mal wieder soweit, es wurde wieder zum Treffen/Shoppen gerufen. Die letzten Hamm-Besuche endeten immer mit ungeplanten Neuzugängen, diesmal auch wieder?


Es ging los um 8 Uhr, durch den Umzug von Landau/Pfalz nach Dortmund/NRW ist die Fahrtzeit auf 45 Minuten geschrumpft, was die Vorfreude deutlich steigert. Die Fahrt verlief reibungslos, selbst die verpackten Tiere waren sichtlich entspannt. Als wir eintrafen war der Parkplatz schon zu 99% gefüllt, aber wir bekamen einen sicheren Parkplatz am Ende des Geländes. Dann gings erstmal ab zum Eingang und unweigerlich ging man an den elend langen Schlangen (haha) vorbei, glücklicherweise bin ich DGHT-Mitglied und konnte so pünktlich zum Start durch den Hintereingang eintreten.

Dieses Bändchen machte den Einlass jedenfalls sehr viel bequemer, so ging es als erstes ab in den Gifttierraum. Dort wurden die ersten bekannten Gesichter entdeckt. Allerdings lenkte ein das Sortiment der angebotenen Tiere doch etwas ab, also wurden alle Tiere kurz begutachtet. Es waren einige Schlangen dabei, die einen schon zucken ließen, jedoch wollte ich diesmal standhaft bleiben.

Also konzentrierte ich mich mehr auf die Gesichter der Menschen als die der Tiere. Schön wars Juan Timms endlich mal persönlich kennen zu lernen und auch das Gespräch mit Peter Pastor war sehr angenehm. Nach Übergabe meiner Tiere ging die Suche nach meinem einzigen Neuzugang los. Nach kurzem Handygespräch haben wir einen Treffpunkt ausgemacht. Ich stand also am Treffpunkt und wartete. Nach einigen Minuten zückte ich mein Telefon und rief Tobias an. Es klingelte, aber es ging niemand ran. Als gerade leichte Zweifel aufkamen, klingelte mein Handy und es war Tobias. Das "Hallo" klang seltsam und nah, als ich den Kopf drehte, sah ich ihn 2 Meter von mir entfernt stehen! :D

Tobi öffnete die Box und zeigte mir das gute Stück. Es handelte sich um Bothrops barnetti. Diese Art ist nicht sonderlich häufig zu finden, so freute es mich noch mehr, so ein hübsches Mädel in meinen Bestand aufnehmen zu dürfen. Danke für diese Gelegenheit an Tobias!!!

Dann ging es ab zum Currywurststand, bei Wurst und Pommes wurde es gleich eine gesellige Runde mit einem bis dahin nicht bekannten Terrarianer. Da man sich auf Anhieb gut verstand, haben wir uns entschieden Kontaktinformationen zu tauschen und wünschten uns gegenseitig noch viel Spaß.

Gestärkt gingen wir wieder in die Hallen und schauten noch einmal durch die ungiftigen Reihen, da ist auch aufgefallen, wie bombastisch die Besucherzahlen diesmal waren. In dem ganzen Gedränge wurden noch andere Bekannte getroffen und es wurde kurz gequatscht. Meine Freundin und ich entschieden uns vor Ende zu fahren, um dem Hauptverkehr und dem Chaos aus dem Weg zu gehen.

Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, dass es ein kleines Chaos gibt, wenn diese Menschen alle gleichzeitig Halle und Parkplatz verlassen!


So haben wir eine entspannte Heimfahrt gehabt, haben keine ungeplanten Neuzugänge erworben und hatten einen entspannten Samstag.


Ich möchte diese Börse nicht bewerten, jedoch stelle ich fest, dass es eine der meist besuchten Hamm-Börsen war und das in Zeiten von drohenden Verboten, das zeigt, welche Leidenschaft hinter diesem Hobby steht und wie viele Menschen hinter diesem Hobby stehen!